Frühjahrsritual zu Ehren Gerdr

Am 26.5 traf sich der Herd Aldsidu Honovere zum Frühlingsritual und das bei sehr sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad.

Das Frühjahr zeigte sich in diesem Jahr in voller Pracht. Nach dem späten Märzwinter ist die Natur regelrecht explodiert. Die Luft ist erfüllt von Blumenduft. Und das inspirierte uns auch für das Thema. Es geht um die Üppigkeit eines blühenden Gartens, symbolisiert durch die Riesin Gerdr als Schutzpatronin der Blumen und blühenden Gärten.

Die Sonne strebt ihrem Höchststand zu und schenkt Licht und Wärme, die Bienen finden endlich wieder Nahrung. Und prompt kam auch eine Biene zu Besuch und setzte sich auf eine der mitgebrachten Blüten, die wir Gerdr und auch dem Platz zu Ehren mitgebracht haben. Runengesänge wurden angestimmt. Runen, die die Verbindung zwischen Himmel und Erde darstellen, die das Potential von allem was ist in sich verbergen.

Die Biene ist emsig 🙂

Im frühen Frührjahr wurde der Samen in die Erde gebracht, wurden Pläne geschmiedet. Jetzt ist die Zeit, diese Pläne langsam in Taten umzusetzen. Dies ist jetzt die Zeit, den Impuls zu geben, der zündende Funke, der die nötige Energie verleiht, die Richtung festzulegen, in die es jetzt gehen soll und in die Handlung zu kommen.

Das Blòt fand seinem Ausklang mit einer kleinen Grillrunde mit frischem Salat und Leckereien vom Grill.

So hoffen wir auf einen schönen Sommer mit einem Zitat aus einem alten Schlager…“ein Sommer, wie er früher einmal war, mit Sonnenschein von Juni bis September…“

von Drea

Dieser Beitrag wurde unter Berichte und Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.