Nebel

Nebel
In unserer Realität handelt es sich bei dieser Naturerscheinung zunächst nur um winzige Wassertröpfchen, die in Luft schweben, wenn die Umgebungstemperatur einen gewissen Wert unterschritten hat. So sagen er die physikalischen Gesetze und so sehen es die meisten.
Für unsereins ist der Nebel jedoch noch viel mehr. Er kann schützen, verbergen, uns einhüllen. Nebel schluckt Geräusche, schenkt uns Stille. Eine Baumgruppe oder ein Fels verändert sich. Verwaschene Konturen schaffen verwunschene Orte.
Nebel ist der Schleier, der unsere physische Welt von der Anderswelt trennt. Deswegen sind die Wintermonate so voller Magie und Geheimnissen, die sich leichter offenbaren. Samhain, die Raunächte, die Dunkelheit, der Duft brennender Hölzer von zahlreichen Kaminfeuern liegt in der Luft. All das schafft den Nährboden für das Wirken von Zaubern, lädt uns ein, bei Kerzenschein und duftendem Räucherwerk den Geist reisen zu lassen.
Ein Spaziergang im Nebel bringt uns den Geistern und Energien dieser Zeit näher. Doch hütet euch vor Mooren und dem Wattenmeer, wenn ihr euch nicht auskennt 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Heidnische Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.