Ritual vom 15.02.2014 zu Ehren von Frigg

Altar zu Ehren Friggs

Altar zu Ehren Friggs

Der Asatru Stammtisch für Hannover hat heute mit 8 Teilnehmern ein schönes Ritual zu Friggs Ehren auf unserem Platz gefeiert.

Spindel für Frigg

Spindel für Frigg

Der Altar war geradezu überbordend geschmückt. Schwerpunkte waren diesmal besonders Spindeln und Familienbilder. (Wir brauchen dringend einen größeren Altar! 😉 )

Himmelsrichtungen

Himmelsrichtungen

Die Himmelsrichtungen waren wieder mit den Elementen markiert: Erde (echte Erde) im Norden, Luft (symbolisiert durch Federn) im Osten, Feuer (symbolisiert durch Zunder) im Süden und Wasser (ja, Wasser, diesmal flüssig…) im Westen.

Das Ritual war diesmal intensiv vorbereitet. Wir konnten einiges über Frigg lernen, unter anderem Ähnlichkeiten mit Freya, Hel oder den Perchten, aber auch über Friggs Vielseitigkeit von der Weisheit über die Familie bis hin zum Spinnen, dem Fleiß und der Geduld. Der Holundermet zum Sumbel war lecker, und natürlich haben wir auch auf die Genesung eines lieben Herdmitgliedes getrunken.

Kleine Kuschelkatze

Kleine Kuschelkatze

Die beiden Katzen haben uns wieder besucht und wollten mit allen kuscheln. Nur untereinander kamen sie nicht immer ganz klar. Zu Beginn des Rituals begann die Sonne zu scheinen, und der Wind flaute ab. Erst, als wir den Platz nach einer Stärkung mit Tee, Brot und Kuchen wieder verließen, wurde der Wind wieder stärker.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte und Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.