Ritual vom 20.04.2013

Die Sonne war soooo schön. Herrlich! Nach und nach trudelten die Leute ein. Alles ganz und entspannt.

Ja, ganz feierlich haben wir dann das Ritual eröffnet. Es wurden zu Ehren Frey und Freya Gedichte und Texte vorgetragen  und wir haben gesungen.

Frey und Freya

Frey und Freya

Doch dann will die Sumbelrunde (Trinkrunde) eröffnen. Ich erhebe das Trinkhorn mit dem Met und schaue außerhalb des Kreises und bin ganz sprachlos: wer kommt da seelenruhig angeschlendert: eine kleine Miezekatze! Eine von Freyas Katzen?

Die Miez schlendert also einmal in unserem Kreis um uns herum, dann ein zweites Mal, setzt sich auf die Holzkatze vor unserem Altar, beguckt uns, dreht noch eine Runde und läßt sich von jedem streicheln. Dann sitzt sie bei mir, wirft sich in der Sonne hin und räkelt sich. Dann noch mal Streichelrunde und dann zog sie lässig wieder ab. Was für ein grandioses Erlebnis. So einfach und doch so eindrucksvoll in diesem Moment.

Altar

Altar

Dann haben wir beseelt von diesem tollen Erlebnis unsere Trinkrunden gemacht und saßen hinterher gemeinsam beisammen. Es gab selbstgebackenes Brot, Kuchen, Salat, Käse, Hackbällchen – ach, es ging uns gut.

Da konnte ich auch so richtig schön abschalten und all der Stress der letzten Tage war verflogen. Toll!

Altar Detail

Altar Detail

Dieser Beitrag wurde unter Berichte und Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.