Ahnenritual

Die Ahnen – extra für sie haben wir diesmal das Fest begangen.

Altar - Ahnenritual

Altar – Ahnenritual

Opfergaben für die Ahnen

Opfergaben für die Ahnen

Auf dem Hinweg zum Grundstück schüttete es wie aus Eimern und ich sah uns schon mit Schirm und Regenzeug bibbernd beim Unterstand stehen und das Ritual ins Wasser fallen. Aber ich musste wieder mal lernen, dass auf die Götter Verlass ist. Als wir nämlich dann im Steinkreis standen, war es trocken, bis wir fertig waren. Danke! Ich glaub ja auch, dass meine griesgrämigen Rübenkerle so schaurig geguckt haben, dass der Regen sich das überlegt hat, uns zu ärgern *grins*

Rübenkerle

Rübenkerle

Rübenkerle

Rübenkerle

Nachdem wir alles zusammen gepackt hatten, fing es nämlich wieder an zu tröpfeln. Wir sind dann zu einem Freund gefahren, der wohnt gleich in der Nähe, mit Grill-Sachen und einem warmen Kamin läßt es sich nämlich besser quatschen.

Wir haben uns besonders gefreut, dass ein Freund aus Hamburg zu Besuch war. Es war gut, uns zu sehen und persönlich zu sprechen. Grüße nach Hamburg!!!

Ein toller Tag!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte und Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.