Ritual am 18.03.2016

Der Hannover-Herd hat sich am 18.03.2016 zu einem kleinen Ostara-Ritual getroffen.

Unser Altar

Unser Altar

Wir waren zwar nur zu Dritt, was der Stimmung aber keinerlei Abbruch tat. Außerdem besuchte uns wieder die Nachbarskatze.

Die Katze hat uns besucht

Die Katze hat uns besucht

 

Durch den Wind hatten wir erst Schwierigkeiten das Feuer zu entzünden, doch unsere gewitze Feuerwartin nutzte Laterne, trockene Gräser und Ausdauer und schon brannte das Feuer. Gemeinsam begrüßten wir den Frühling und erbaten das segensreiche Aufblühen der Natur.

Altardetails

Altardetails

Außerdem hießen wir das wirklich goldige Baby unseres Herdmitglieds willkommen. Was für ein süßer Kerl! Gratulation an die stolzen Eltern und Göttersegen!

Da unser Feuer etwas schwächelte, hatten wir uns entschieden, unsere Opfergaben dem See zu übergeben.

Als wir uns nach der Opferung am See dann wieder am Ritualplatz einfanden und an den Händen hielten um den Abschiedssegen zu sprechen, flammte das Feuer noch einmal energisch auf, als wenn es uns sagen wollte, dass die Gaben und die Segenswünsche angenommen waren.

Unser kleiner Osterlunch

Unser kleiner Osterlunch

Zum Ausklang gab es noch Kuchen und gute Gespräche. Ein kurzes, aber stimmunsgvolles Ritual, vielen Dank an alle Beteiligten.

Lorian

Dieser Beitrag wurde unter Berichte und Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.