Herdgrundstück – Unterstand reparieren

Am 14.06.2014 hat sich ein großer Teil des Aldsidu Honovere getroffen, um auf dem Herdgrundstück den mittlerweile extrem zusammen gebrochenen Unterstand zu reparieren und kleinere Aufräum- und Baum-Arbeiten vorzunehmen.

Beim Ankommen am Grundstück schien es fast so, als wollten die Götter uns zeigen, warum es so wichtig ist, dass wir einen Platz zum „trocken drunter sitzen“ wieder einrichten, denn es gab einen langen und kräftigen Schauer. Wir haben verstanden! 😉

Also haben wir alle kräftig angepackt, mit langer Leiter, neuer Schnürung, div. Gartenscheren, Harken, Axt und Co. bewaffnet ging es los. Und nach ein paar Stunden waren wir auch schon fertig. Das Dach „steht“ bzw. hängt wieder, die Strohverkleidung ist wieder angebracht, es wurde ordentlich geharkt. Bäume gekürzt, Äste, die den Weg versperrten entfernt; ja, es ist toll geworden.

Unterstand

Unterstand

Langsam wird es...

Langsam wird es…

Nächste Woche kommt die Sense für das hohe Gras zum Einsatz, dafür war es leider zu nass. Bei nächster Gelegenheit werden wir auch noch ordentliche Dachwellpappen aufbringen, damit es auch bei Starkregen darunter trocken bleibt. Bei den einfachen Holzbrettern kann es dann schon mal durchtröpfeln.

Nach getaner Arbeit wurde der Grill angefeuert und wir saßen mit einem tollen Buffet unter unserem neuen/alten Dach und ließen es uns gut gehen.

Romantischer Nebel? Mitnichten... unsere Nebelmaschine war der Grill. Aber schön ist es trotzdem.

Romantischer Nebel? Mitnichten… unsere Nebelmaschine war der Grill. Aber schön ist es trotzdem.

Grill oder Nebelmaschine?

Grill oder Nebelmaschine?

Zur Freude – vor allem der Damen – kam uns eine Jungkatze besuchen, die wurde natürlich wieder ausgiebig beschmust und verwöhnt.

Minimiez

Minimiez

So schön...

So schön…

Dieser Beitrag wurde unter Berichte und Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.