Ritual vom 25.01.2014

Altar

Altar

Ja, es war kalt heute beim Ritual auf unserem Platz. Aber zurück an den Autos merkten wir, daß es in unserem Steinkreis _viel_ wärmer war als auf dem Weg….

Geschmückt war der Steinkreis u. a. mit den 4 Elementen in den 4
Himmelsrichtungen (Feuer siehe Bild, das Wasser war zum Schluß gefroren….).

Feuer auf dem Stein

Feuer auf dem Stein

Lorian hatte ein schönes Ritual vorbereitet. Thema war „Tyr / Gemeinschaft“ – bei den aktuellen Veränderungen ein passendes Thema, zu dem sie passende Worte fand. Und wirklich jeder einzelne unserer Herdgemeinschaft wurde noch einmal extra erwähnt – auch die, die nicht dabei waren oder gar nicht mehr unter uns weilen.

Schön war auch, daß die Opferung reihum ging. Sonst war es ja immer etwas chaotisch, wenn alle gleichzeitig ihre Gaben ablegen. So hatte jeder einzelne  Zeit für eigene Worte oder Gedanken.

Ritualfeuer - Vorbereitung

Ritualfeuer – Vorbereitung

Anschließend hatten wir noch ein Kaffekränzchen, bei dem wir uns am Rest des Feuers und am heißen Becher wärmen konnten – und mit den mitgebrachten Leckereien auch physisch stärken konnten (die geistig/seelische Stärkung hatten wir ja vorher im Ritual).

Altar Detail

Altar Detail

Gemeinschaft im Schnee

Gemeinschaft im Schnee

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte und Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.