Julfest 2013

 

Skadis Altar

Skadis Altar

Ein Jahr ist wieder um, wir feierten die längste Nacht, Wintersonnenwendfeier, was für ein kraftvoller Tag. Und dann kommt auch schon die Zeit „zwischen den Jahren“, die Raunächte. Dieses Jahr zog die Wilde Jagd vom ersten Tag an kraftvoll und wild über das Land.

Der Asatru Herd Hannover konnten wegen allgemeiner Terminschwierigkeiten erst am 28./29.12. feiern. Trotz allem fanden sich 12 Leute ein, denn es lockten gute Gespräche, ein Ritual zu Ehren von Skadi und natürlich ein leckerer Krustenbraten und ein reich gedecktes Buffet.

Der Krustenbraten dreht sich.

Der Krustenbraten dreht sich schon.

Es schmeckt...

Es schmeckt wirklich köstlich!

Die Gespräche zogen sich bis in den frühen Morgen hin, und es waren wirklich gute Gespräche 🙂

Heil Dir Skadi, Göttin der Jagd, der Berge, des Schnees und des Winters! Noch hast Du den Weg nicht zu uns gefunden, wir rechnen aber fest mit Dir und erheben dann sicher ein weiteres Horn zu Deinen Ehren.

Detailansicht

Detailansicht

Danke den Gastgebern, danke allen, die geholfen haben, dass es ein gutes Fest wurde, danke für liebe Gäste, danke an den fleißigen Wichtel, der so früh alles aufgeräumt hat und danke den Göttern!

Jeder Teilnehmer bekam am Ende des Rituals einen kleinen Julwichtel für Zuhause – passt gut auf sie auf!

Julwichtel

Julwichtel

Dieser Beitrag wurde unter Berichte und Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.