Ostara 2012

Was für ein traumhaftes Wetter – Sonne satt! Den Göttern sei Dank!

Ich bin schon vor 8 Uhr auf, habe Eier gefärbt, Teig gemacht, während der ruhte, Sachen für den Kranz besorgt, Teignester geflochten und gebacken und ab zum Grundstück.

Nester und Eier

Nester und Eier

Gestern und vorgestern habe ich die Geschenke vorbereitet. Für jeden einen kleinen Pocket-Altar, mit einer Kerze, einem Opfer (Sonnenblumensamen) und einer Frühlingsgöttin-Figur, alles in handbeklebten Streichholzschachteln. Das hat Spaß gemacht!

Geschenke

Geschenke

Unser Ritual war hoffentlich fruchtbar, wir sind mit einem guten Gefühl zum Grill zurück.

Detail Ostara Altar

Detail Ostara Altar

Altar Ostara 2012

Altar Ostara 2012

Das Fleisch wurde schon fleißig über dem Feuer gedreht. Es gab köstlichen Krustenbraten. Vier riesen Teile brutzelten da schon für uns über dem Feuer *mjamm*. Es wurde ein schöner Nachmittag.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte und Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.